Warum Avocados gut für dich sind + Rezept
Wer von euch liebt noch Avocados? Avocados sind ein wahres #Superfood und gelten als eines der gesündesten Fette, dass voller Nährstoffe steckt! Sie sind auch bekannt als „Nährstoff Booster“, denn die Aufnahme von Vitamin A erhöht sich um das Drei- bis Fünffache, wenn eine Mahlzeit zusammen mit Avocado gegessen wird. Deswegen sind sie perfekt geeignet als Zutat in Salaten, Smoothies oder als Zutat in einer Vorspeise.
- Einige der Vorteile von Avocados:
- Regulieren den Blutzucker Spiegel
- Hoch an Antioxidantien
- Bekämpfen Entzündung im Körper, hilft zum Beispiel Arthritis-Schmerzen zu lindern.
- Sie sind voller Nährstoffe die für schöne Haut und Haare sorgen.
- Sie halten deine Augen gesund
- Gute Quelle von Kalium (Potasio)und unterstützen einen gesunden Blutdruck
- Sie helfen dabei, das Gehirn fit zu halten. Laut einer Studie erhöht täglich etwas frischen Avocado zu essen den Luteinspiegel in Gehirn und Augen gesunder älterer Erwachsener, was dazu beitrug, ihr Gedächtnis zu verbessern.
- Gut für die Verdauung, hoch an Ballaststoffen
Guacamole ist eines der beliebtesten Avocado Rezepte, falls du es noch nie gemacht hast, gebe ich dir hier das Rezept dazu:
Zutaten:
1 reife Avocado
1 kleine rote Zwiebel
1 Tomate
1-2 Zitronen
Schnittlauch
Salz und Pfeffer nach Geschmack
Den Avocado mit einer Gabel zermatschen oder pürieren, Zwiebel und Tomate fein würfeln und dazugeben, mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Schnittlauch abrunden.
Servieren mit Nachos, als Avocado Toast mit Ei, in Salaten, in Burritos oder Wraps und vieles mehr Hält sich ungefähr 2 Tage im Kühlschrank.